Lüftung

Küchenlüftung ist ein oft unterschätztes Thema in Großküchen, da es in diesem Bereich ein breites Spektrum an Vorschriften bezüglich des Arbeitsschutzes gibt.

Außerdem spielen neben hygienischen und energetischen Fragestellungen auch die örtlichen Bauvorschriften sowie der Brandschutz eine große Rolle bei der Planung einer Be- und Entlüftungsanlage.

Von Seiten des "Verein Deutscher Ingenieure" wurde die "VDI-Richtlinie 2052 - Raumlufttechnische Anlagen für Küchen" erstellt, welche sich mit eben diesem Themenbereichen befasst.

Da der Planung komplexe Messungen und Berechnungen zugrunde liegen, haben wir uns für dieses Themenfeld einen Spezialisten an die Seite geholt, der in Zusammenarbeit mit uns gerne eine durchdachte Lüftungsanlage für Ihr gastronomisches Konzept erarbeitet.

Copyright by Niedermeyer Großküchen - Hauptstraße 2 - 97337 Dettelbach - edv@rn-imnet.de